Rauenstein - geräumte Waldfläche - Sektoren

Koordination - Ausbringen der Setzlinge

Gute Projekte bedürfen immer auch einer guten Vorbereitung.

Der Abschluß unseres zweiten Projekttages - das Ausbringen der Setzlinge - soll natürlich ebenfalls für Alle, und vor allem für die Setzlinge, erfolgreich sein.

Wie auch beim ersten Projekttag, haben sich viele Freiwillige gemeldet, die gerne bei der Pflanzaktion mithelfen möchten.

Auch Eltern, Erzieher und Lehrer möchten Kindern die Möglichkeit geben sich aktiv zu beteiligen.

Damit wir Erwachsenen die Kinderhände sinnvoll einsetzen und möglichst wenige Setzlinge beschädigt werden nachfolgende Infos:

  • Kinder bringen die Setzlinge im orange markierten Sektor (siehe Graphik unten) aus
  • Ein oder mehrere Erwachsene betreuen eine Kleingruppe von Kindern (evtl. 10 Kinder) bei:
  • Laufwegen, Pflanzbereich, Wahl der Setzlinge und dem Einbringen in den Waldboden
  • Es ist unbedingt darauf zu achten, dass keine Setzlinge beschädigt werden.
  • Die Anordungen zur Verteilung der bestimmten Setzlinge sind unbedingt einzuhalten.
  • Sobald die Kinder ihre Setzlinge ausgebracht haben sollten sie das Gelände verlassen.
  • Im türkis markierten Sektor werden die Erwachsenen Setzlinge pfanzen.

Hinweis: Sofern Sie Bilder machen und einer Veröffentlichung der Bilder zustimmen, werde ich diese gerne auf der Webseite einstellen.

Senden Sie die Bilder an -

Wichtiger Hinweis zu den Setzlingen:

Die Setzlinge müssen nach einer bestimmten Verteilung auf dem Gelände ausgebracht werden.

Die Frage - Was habe ich denn für ein Bäumchen gerade in der Hand? - ist nicht einfach.

Aus diesem Grund gilt es bei der Einweisung auf die Hinweise von Herrn Dins und den Waldarbeitern zu achten.

Luftausfnahme - Bild: M.Schäfer - Sektor für die Kinder (orange) - roter Punkt Zugang Gelände

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen erfolgreichen zweiten Projekttag und möchten uns bereits heute für Ihr persönliches Engagement bedanken!

Wir alleine können den Klimawandel nicht beeinflussen, aber wir haben etwas zur Reduktion der CO2 Menge beigetragen.

Unser Projekt "MeinLautertalBaum" soll andere Menschen und uns selbst motivieren sich mehr für unsere Umwelt einzusetzen...